Projekte

Die Ballettschule Zimmermann arbeitet in regelmäßigen Abständen auch mit externen Trägern

So unterstützen wir jedes Jahr u. a. die Harburger Lions Tage mit einem bunten Bühnenprogramm beim Spenden sammeln für soziale Projekte der Region.

Mit der Stadtteilschule Fischbek-Falkenberg haben wir beispielsweise eine Tanzprojektwoche gestaltet und mit der Schule Elfenwiese ein inklusives Tanzprojekt in unseren Räumlichkeiten verwirklicht.

Aufführungen

In regelmäßigen Abständen bringt die Ballettschule Zimmermann verschiedene Stücke auf die Bühne. Der bunte Mix aus Musik, Tanz und Schauspiel ist immer ein Highlight für die ganze Familie.

Die Proben und insbesondere der Auftritt selbst lassen die Schüler:innen ihr Können präsentieren und leisten einen wichtigen Anteil bei der persönlichen Entwicklung einer jeden Tänzerin oder eines jeden Tänzers.

Klassik Populär in Trelde

Dieses Festival bietet eine ganz besondere Atmosphäre: Im ersten Teil treten die Ballett-Compagnien der Region mit einer Auswahl ihrer besten Tänzer:innen auf. Anschließend zeigen Tänzer:innen des Hamburg Ballet vielfältige Choreografien.
Das Klassik Populär ist aufgrund seiner Vielfältigkeit gerade auch für kleinere Zuschauer:innen geeignet. Für unsere Schüler:innen bietet sich eine tolle Gelegenheit zum Austausch mit anderen Ballettschulen und zum vis-à-vis Kontakt mit internationalen Künstlern.

Wettbewerbsgruppe

Wir bieten unseren besonders talentierten und engagierten Schüler:innen die Möglichkeit an Ballettwettbewerben teilzunehmen und so ihr Können auch über die Grenzen der Ballettschule hinweg zu beweisen.